Die Mitsubishi Polyester Film und die Mightycare Solutions beim VMware vForum 2014

Die Mitsubishi Polyester Film und die Mightycare Solutions beim VMware vForum 2014

Am 03.06.2014 eröffnet VMware in Darmstadt die Türen für das vForum 2014. Mit knapp 2000 Besuchern, davon über 500 Partnerunternehmen waren die Ausstellungsstände, Breakout Sessions und Flure gut gefüllt. Unter dem Motto: „Amplify the possibilities“ präsentierte VMware und Partnerunternehmen „State of the Art“- Techniken um noch optimaler mit virtuellen Rechenzentren zu arbeiten.

Die Mightycare Solutions GmbH hatte mit Ihren Referenzkunden, der Mitsubishi Polyester Film, ein Unternehmen der Mitsubishi Plastics Gruppe eine eigene Breakouts Session. Thema des Vortrags war die erfolgreiche Einführung und Umsetzung von mehreren hundert virtuellen Arbeitsplätzen bei der Mitsubishi Polyester Film Tochter. Als Präsenter und Redner waren Herr Thomas Zimmermann, welcher seit über 12 Jahren als Infrastrukturverantwortlicher für das IT Center Europa der Mitsubishi Chemical Holdings Gruppe beschäftigt ist und Herr Peter Rudolf, über 10 Jahren Geschäftsführer der Mightycare Solution GmbH.

Behrendt & Rausch Fotografie 234 Teilnehmer hörten sehr gespannt zu

In dem Vortrag erzählte Herr Zimmermann Locker und mit Humor die Ausgangssituation und Zielvorgaben durch die Geschäftsführung, was gemacht wurde um die Ziele zu erreichen und wie er VMware Partner gesucht und die Mightycare gefunden hatte.

Nach einer kurzen Vorstellung der Mightycare Solutions von Herrn Rudolf erzählten beide Personen begleitend mit der Präsentation die erfolgreiche Umsetzung des Projektes. Hierbei wurde die Projektdauer, die Kosten und nicht zuletzt auch Themen besprochen, welche gut gelaufen sind bzw. welche Probleme im Projekt entstanden und wie diese gelöst wurden. Besonders Interessant waren auch die aus dem Projekt entstandenen weiteren Anwendungsbeispiele, welche z.b. während der Olympischen Sommerspiele in London eintrafen bzw. welche noch heute mit dem Thema „Unterstützung für Mergers & Acquisitions (M&A‘s) in EMEA“ gelöst wurden.

Behrendt & Rausch FotografieBeide Präsenter im Dialog. 
Links: Peter Rudolf, Geschäftsführer der Mightycare Solutions 
und Rechts: 
Thomas Zimmermann, Manager Information Services, Mitsubishi Polyester Film

Weiterhin wurden die nächsten Schritte, der globale vCloud Aufbau und die Orchestrierung der kommenden Cloud mit Self Service Diensten und dem VMware Cloud Automation Center (vCAC) angesprochen.

Als besonderen Abschluss der Session, zeigte Herr Zimmermann noch auf einer Liveumgebung die unglaubliche Geschwindigkeit eines der virtuellen Desktops.

Mit 234 Teilnehmern war diese Breakout Session einer der bestbesuchten Session der gesamten Veranstaltung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.